Online-Postfach

Einfach, digital, sicher

Eine sichere Kommunikation wird heutzutage immer wichtiger. Gerade wenn es sich um so persönliche und vertrauliche Themen wie Bankgeschäfte handelt.

Als Kunde mit einem Online-Banking-Zugang können Sie in wenigen Schritten Ihr eigenes Postfach kostenfrei in Ihrem Online Banking einrichten oder jederzeit in unseren Filialen beantragen. Über das elektronische Postfach können Sie Ihre Kontoauszüge, sowie Ihre Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen jederzeit einsehen und herunterladen.

Außerdem ist es Ihr direkter Draht zu uns: Über das Postfach können Sie persönliche Nachrichten sicher und schnell versenden und empfangen. Sie erhalten zeitnah Antwort von Ihrem Berater – und das alles nicht nur schnell, sondern auch auf besonders sicherem Weg.

Außerdem informiert Sie unser optionaler Benachrichtigungsservice bequem bei Eingängen in Ihrem Postfach per E-Mail oder SMS.

Kontoauszüge

Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Raiffeisenbank Zorneding eG.

Die digitalen Auszüge erhalten Sie kostenfrei nach der Anmeldung automatisch für alle Ihre Giro-, Spar-, Termingeld-, Darlehens- und Geschäftsguthabenkonten. Das gilt sowohl für gegenwärtige als auch für zukünftige Konten.

Kreditkartenabrechnung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Kreditkartenabrechnungen ganz bequem im eBanking abzurufen. Sie erhalten die elektronische Kreditkartenabrechnung monatlich als PDF-Dokument in Ihrem elektronischen Postfach bereitgestellt.

Vorteile

  • Bereitstellung in Ihrem eBanking Postfach
  • Rückwirkender Zugriff auf die Abrechnungen der letzten 12 Monate
  • Einfacher Download als PDF
  • Papierlos und umweltschonend

Depot

Diese Dokumente erhalten Sie beispielsweise als PDF in Ihr Postfach:

  • Auftragsbestätigungen, Auftragsänderungen
  • Auftragslöschungen, Auftragsstreichungen
  • Wertpapierabrechnungen, Geschäftsstornierungen
  • Hauptversammlungsunterlagen von Aktiengesellschaften

Hinweis

Der jährliche Depotauszug bzw. Informationen über Dividenden und fällige Wertpapiere werden Ihnen weiterhin per Post zugestellt.

UnionDepot

Im Rahmen unseres Online-Bankings bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für das elektronische Postfach der Union Investment freizuschalten und dieses in unserem Online-Banking zu nutzen.

Freischaltung mit Ihrer Zustimmung

Wenn Sie bereits ein UnionDepot bei Union Investment besitzen, muss nur noch die Freischaltung für den Zugriff auf Ihr UnionDepot im Rahmen des Online-Bankings erfolgen. Diesen Schritt nehmen Sie ganz bequem in Ihrem Online-Banking vor. Dazu benötigen wir Ihre Zustimmung, dass wir Ihre Daten – Name, Geburtsdatum, Adresse und Bankkundennummer – an Union Investment Service Bank AG übermitteln dürfen. Nur so können Sie eindeutig als berechtigte Person identifiziert werden.

Anleitungen zur Freischaltung für Ihr UnionDepot im Online-Banking und zur Freischaltung des UnionDepot-Postfachs finden Sie unter folgendem Link.

Hinweis

Beachten Sie bitte, dass ein direkter Nachrichtenaustausch mit der Union Investment auf diesem Wege nicht möglich ist.

Nachrichten

Postfach für wichtige E-Mails in gesichertem Umfeld

Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Raiffeisenbank Zorneding eG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet und Sie können dabei sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

Sie haben die Möglichkeit, Ihrem Berater direkt eine Nachricht zu schicken und Ihr Berater kann Ihnen auf diesem Wege auch antworten oder von sich aus mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Dabei sind auch Dateianhänge möglich, so dass zum Beispiel wichtige Vertragsunterlagen sicher verschickt werden können.

Hinweis für den Zahlungsverkehr und zeitkritische Aufträge

Für die Sperre Ihrer Karte oder des Online-Bankings wenden Sie sich bitte direkt an die Sperrhotline +49 116 116. Nur so ist eine sofortige Bearbeitung gewährleistet.

Bitte verwenden Sie für Aufträge im Bereich Zahlungsverkehr, zum Beispiel für Überweisungen, direkt die entsprechende Funktion im Online-Banking.