Azubiausflug Kartfahren

Am Dienstag, den 10. November trafen sich die Vorstände, Ausbilder und Azubis auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank Zorneding um gemeinsam, aufgeteilt in den zwei Autos der Vorstände, zum Kartfahren nach Edling bei Wasserburg zu fahren.

Dort angekommen wurden uns gleich die grundsätzlichen Sicherheitsvorkehrungen erklärt und danach durften wir, auf der extra für die Raiffeisenbank Zorneding reservierten Bahn, eine Proberunde drehen.

Danach fand ein zehnminütiges Rennen um die Pole-Position statt. Anschließend war das große Rennen, bei dem die Bande für die rasanten Fahrer des öfteren zum Verhängnis wurde.

Wie nicht anders erwartet, lieferten wir uns mit unseren Vorständen, Oliver Brandhuber und Martin Schottenheim, einen harten Kampf um die vordersten Plätze. Darauf folgte eine Siegerehrung mit anschließendem Sektanstoß. Zum Ausklang des ereignisreichen Tages  diskutierten und lachten wir über die verschiedenen Fahrstile der einzelnen Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen.

Barbara Kraus