Berufsinfoabend in der Realschule Vaterstetten

Am 17.11.2016 fand in der Realschule Vaterstetten der alljährliche Berufsinformationsabend statt. Und auch in diesem Jahr durften wir, die Azubis aller Lehrjahre, wieder mit dabei sein.

Schon früh begannen die Vorbereitungen für diesen Tag, denn die Azubis des ersten Lehrjahres durften das Konzept und alles, was damit zusammenhängt, selbst gestalten. Eine passende Idee war schnell gefunden und so machten wir uns am Abend auf den Weg in die Realschule, um die Schüler für eine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Zorneding eG zu begeistern.

Unser Stand war mit wenigen Handgriffen vorbereitet und dann hieß es, die Aufmerksamkeit der Schüler auf uns zu lenken.

Am Anfang erst zögerlich, doch dann immer selbstsicherer gingen wir auf die Schüler und deren Eltern zu und erklärten ihnen wie eine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Zorneding eG abläuft. Bewaffnet mit Flyern, Gummibärchen und anderen kleinen Werbegeschenke gingen wir in kleinen Gruppen in der Schule herum.

Nach einigen Stunden neigte sich der Berufsinformationsabend dem Ende zu. Geschafft aber auch glücklich über die positiven Rückmeldungen, die wir von den Schülern und Eltern erhielten, machten wir uns auf den Rückweg.

Auch dieses Jahr war der Berufsinfoabend an der Realschule Vaterstetten ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder Schüler für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann bei der Raiffeisenbank Zorneding eG begeistern können