Bewerbungstraining in der Realschule Vaterstetten

Am 18.02.2019 wurden Herr Tschuschner und ich von der Realschule Vaterstetten eingeladen um die 9. Klassen auf ein Bewerbungsgespräch vorzubereiten.

Wir hatten drei 9. Klassen an diesem Tag.

Am Anfang waren die Schüler ein wenig zurückhaltend und unsicher, doch durch die lustige Art und lockeren Sprüche von Herrn Tschuschner haben die Schüler schnell begonnen aktiv mitzumachen.

Auch als ich von meinem ersten Bewerbungsgespräch mit Herrn Tschuschner (damals auch in der 9. Klasse) erzählt und eigene Erfahrungen geteilt habe, wurden die Schüler immer aufmerksamer.

Am Ende suchte sich Herr Tschuschner 2 bis 3 Schüler aus, um mit ihnen ein Gespräch zu führen. Er suchte sich die Schüler aus, denen er noch mehr Selbstsicherheit mitgeben wollte.