VRactivestart 2019

Am 04.09.2019 waren wir Azubis, Justin Kontur, Alexander Neudeck und Alexander Thurnhuber mit unserem Ausbilder Wolfgang Tschuschner in Schrobenhausen beim VR ActiveStart, eine Veranstaltung für die neuen Azubis der Volks- und Raiffeisenbanken.

Als Erstes hörten wir einen Vortrag von Kelechi Onyle. Darin ging es um Persönlichkeitsentwicklung. Herr Onyle hat uns im wahrsten Sinne des Wortes bewegt, da er es schaffte alle zum Tanzen zu bringen.

In der Mittagspause wurden wir mit Essen und Trinken sehr gut verpflegt. Außerdem gab es eine Schnitzeljagd, bei der wir von einem Verbundpartner zum anderen geführt wurden.

Nach der Mittagspause haben wir einen sehr spannenden Auftritt der Breakdance Weltmeister zu sehen bekommen.

Zum Schluss hörten wir noch eine Motivationsrede, mit dem Titel „vom Junkie zum Iron Man“.

Allgemein war es ein interessanter Tag, da die beiden Vorträge inspirierend sowie motivierend waren und das Pausenprogramm ebenfalls abwechslungsreich gestaltet wurde.

 

Azubis im ersten Lehrjahr