Eröffnung einer Online-24-Stunden-Geschäftsstelle

Zorneding, 06.10.2016

Raiffeisenbank Zorneding eG erhöht ihren Service für Kunden – und verlost drei attraktive Preise

Am 26. Oktober eröffnet die Raiffeisenbank Zorneding eG ihre neue „Online-Geschäftsstelle“ mit einem umfassenden, neuen Service- und Produktportfolio. Die Online-Geschäftsstelle - die Sie über die Homepage der Bank erreichen - ist eine voll funktionsfähige 24-Stunden-Geschäftsstelle im Internet, die den Kunden die gleichen Produkte und Services bietet – ausgenommen Bargeld-Auszahlung – wie sie es von ihrer Bank vor Ort kennen.

„Mit der neuen Online-Geschäftsstelle können viele Bankgeschäfte nun direkt über das Internet in die Wege geleitet werden – unabhängig von Ort und Zeit“, erklärt Vorstandsmitglied Martin Schottenheim. „So gewährleisten wir maximale Flexibilität.“

Die neuen Service- und Produktabschlussmöglichkeiten reichen vom Antrag auf eine Kreditkarte über den Abschluss eines Giro-Kontos bis hin zur Bestellung von Fremdwährung für den bevorstehenden Urlaub oder die Änderung der Adresse wegen Umzugs.

„Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Da ist es selbstverständlich, dass wir uns auf die geänderten Kundenbedürfnisse einstellen und den Online-Service für unsere Kunden erhöhen“, erläutert Vorstandsmitglied Oliver Brandhuber die Beweggründe der Bank.

Mit der Erweiterung ihres Internetauftritts reagiert die Bank auf die Änderungen im Nutzungsverhalten der letzten Jahre. Das Internet dient inzwischen nicht mehr nur der Informationsbeschaffung. Auch die Kommunikation läuft zunehmend über die verschiedenen Online-Kanäle. Hinzu kommt, dass immer häufiger Verträge über Computer, Tablet oder Smartphone abgeschlossen werden – weil es schnell, einfach und bequem ist und im oftmals stressigen Alltag Zeit spart. Die beiden Vorstandsmitglieder sind sich einig: „Der Kunde ist König. Natürlich stellen wir uns als modernes Institut gerne auf die veränderten Anforderungen unserer Kunden ein und arbeiten konsequent an der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Die Eröffnung unserer neuen Online-Geschäftsstelle ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.“

Den Kunden die Wahlmöglichkeit zu bieten – Online-Geschäftsstelle + die Filiale vor Ort – und beides mit dem gewohnt-vertrauten Berater als Ansprechpartner – das ist hier absolut gelungen und vorbildlich.

Um ihren neuen Service angemessen zu feiern, veranstaltet die Raiffeisenbank Zorneding ein Gewinnspiel, bei dem es als ersten Preis ein Apple iPad mini 4, als zweiten Preis drei FC Bayern Karten für die Allianz-Arena und als dritten Preis einen iTunes-Gutschein über 50 Euro zu gewinnen gibt. Über die Internetseite können Interessierte ab dem 26.10.16 am Gewinnspiel teilnehmen.

Die neue Online-Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Zorneding erhöht mit Serviceaufträgen und Online-Abschlussmöglichkeiten den Service für die Kunden.