Bildung fördern bedeutet Zukunft sichern

Schulen in ihrem Geschäftsgebiet wurden wieder mit Spenden im Gesamtwert von 5.000,- Euro von der Raiffeisenbank Zorneding eG bedacht.

Diese regelmäßige Förderung ist den Vor-ständen Martin Schottenheim und Oliver Brandhuber – beide selbst Väter – ein besonderes Anliegen. „Wir freuen uns sehr die jüngsten Mitglieder unserer Gesell-schaft zu unterstützen, da uns die Ver-mittlung von sozialer- und gesellschaft-licher Verantwortung sehr am Herzen liegt.“ so Oliver Brandhuber. Und Vorstandkollege Martin Schottenheim zitiert hier gerne Benjamin Franklin "Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen!" Seit über 115 Jahren legt die Bank bei Spenden ihren Focus bewusst auf soziale Projekte im eigenen Umfeld: so konnten die Vertreter der Schulen Landkreis – und hier gingen die Gelder bewusst an alle Schulformen von Grund- über Mittelschulen bis Gymnasien – die Spenden freudig bei der symbolischen Scheckübergabe in Empfang nehmen.

Die SchulleiterInnen der Schulen von Vaterstetten bis Kirchseeon mit den Bank-Vorständen Oliver Brandhuber (1. v. links) und Martin Schottenheim (1. v rechts)