Gelebte Tradition: Soziale Projekte im Landkreis werden erneut mit 5.750 Euro unterstützt

Die Raiffeisenbank Zorneding eG hat sich seit vielen Jahren der Aufgabe verschrieben, benachteiligte Menschen in ihrem Geschäftsgebiet durch Geldspenden zu unterstützen. So konnten auch dieses Jahr die Bürgermeister der Gemeinden Kirchseeon, Moosach, Vaterstetten und Zorneding die Spenden stellvertretend für die vielfältigen sozialen Projekte freudig in Empfang nehmen.

„Als regional tätige Bank ist es uns seit jeher Verpflichtung und ein besonderes Herzensanliegen, nicht nur über gesellschaftliches Engagement im Landkreis Ebersberg zu reden, sondern auch ganz konkret zu helfen“, so Vorstandsmitglied Martin Schottenheim.

„Nur gemeinsam sind wir stark und alle sind aufgefordert, sich für Schwächere einzusetzen und damit die Gemeinschaft weiter zu stärken. Das ist gelebtes Verständnis des Genossenschaftsprinzips."

Dem sind wir seit unserer Gründung verpflichtet – und das sind inzwischen immerhin schon über 115 Jahre“ resümiert Vorstand Oliver Brandhuber.

Die Gemeindevertreter freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung und dankten den Vorständen der Raiffeisenbank Zorneding eG herzlich für den  symbolischen Scheck in Höhe von 5.750 Euro für bedürftige Familien und Bürger.